Die Kursräume

Wo wir unsere Kurse anbieten und warum...


Familie in Bewgung e.V., Ludwigshafen

Es hat damals angefangen, als meine Tochter und ich einen GemeinsamWachsen Kurs besucht habe. Das ist knapp 3 Jahre her und ich habe seitdem einige verschiedene Kurse besuchen dürfen und einige beeindruckende Kursleiter kennengelernt.

In den letzten Jahr ist noch viel mehr passiert. Ich habe bei der LeseClub angefangen und könnte Online einige englische Geschichten vorlesen. Seit wenige Wochen habe ich über Familie in Bewegung e.V. und das "Aufholen nach Corona"  Programm einen Waldspielgruppe angefangen und es stehen so viele Familien auf der Warteliste, dass es ab 2022 ein zweite Gruppe geben sollte.

Noch dazu bin ich unglaublich froh, weitere Projekte bei Familie in Bewegung starten zu dürfen. Wir hoffen, auch in Lambsheim und in Bad Dürkheim GemeinsamWachsen Kursen anzubieten. Es gibt einfach nichts, was Familie in Bewegung nicht kann! Darum bin ich unglaublich stolz, ein Teil vom Team zu werden.


CrossFit Ludwigshafen, Rheingönheim

 Hier findest du viel mehr als nur eine sportliche Herausforderung. In der Box ist ein einzigartige Atmosphere und Community zu finden. Es macht einfach unglaublich viel Spaß hier zu trainieren. Jedesmal, wenn ich ausnahmsweise einein Dienstag oder Freitag frei habe - nein, ich lege meine müde Beine nicht hoch - ich gehe zum CrossFit und mache bei CrossFit for Moms mit!

 

Nicht nur das Training in der Box macht Glücklich, aber auch das Zusammenarbeit mit dessen Team, die so viel Herzblut investieren. Schön, dass es euch gibt!

 

 

 

 

 


Zeit-Raum, Lambsheim

Als ich damals nur ein Aushilfe Trainer, dürfte ich hier fitdankbaby Kurse geben. Ein paar Jahre später, als endlich die Corona Regeln lockere wurden, bin ich als selbstständige wieder gekommen.

 

Schnell merkte ich, dass nur 1 Kurstag in Lambsheim nicht ausreichte. Dort sind die Mütter sowas von motiviert!

 

Bald hoffe ich, auch hier Krabbelgruppen anzubieten ;)

 

 

 


Turn- und Fecht- Club 1861 e.V. Ludwigshafen

 

Der TFC war meine Rettung aus der Pandemie! Sobald es scheinte möglich zu sein, im Freien Kurse anzubieten. Habe ich Kontakt mir der TFC aufgenommen und kurz danach dürfte ich Kurse auf der Kunstrasen anbieten. Mittlerweile sind wir in der Halle und dort ist es ein Kinderparadise!

 

Ich freue mich sehr, in der Halle diverse Kurse anbieten zu können. Besonders toll ist das "Training mit Toddler" Kurskonzept, wo auch Mamas mit Kinder im Laufalter trainieren können. Aufgebaut werden aus der TFC Turnausstattung unterschiedliche Krabbellandschaften. Dort geht Kinderturnen und Mama Sport Hand in Hand.


Yogazeit-Ludwigshafen

 

Hier haben wir einen wunderschönen, warmen Zuhause für unsere BabySteps Kurse.